Geschätzte Kunden,
vom 24.07 bis 08.08 ist das Weingut geschlossen.
Danach sind wir wieder gerne für Sie da.
Francisca und Christian Obrecht

Die OBRECHT Schaumweinfamilie wächst!

L1002617 L1002619

Aus BRUT wird BRUT ROSÉ

Zum Klassiker BRUT ROSÉ kommt BRUT NATURE BLANC.

Klösterliche Stille – mondänes Prickeln; Seit 2009 leitet dieser Gedanke die Wandlung vom knackig leichten Blanc de Noir zum Brut Schaumwein. Die Transformation der spitzen Jungweine zu aufregenden Sekten fasziniert so, dass bald der Wunsch nach einer erlesenen Variante in weiss erwachte.

2018 war es soweit! Aus der Lage Schatz erreichten früh geerntete Chardonnay Trauben den Keller. Sofort war klar, das nun der Moment für den anmutenden Schaumwein gekommen war. Kurzum gärte der grazile Chardonnay Saft im Barrique, um bereits wenig später in die 20-Monatige Flaschengärung und Reifung zu starten.

Nach dem Degorgemet ohne Dosage begrüsst der BRUT NATURE BLANC mit leichten Brioche- und Granny Smith Noten und entzückt mit Finesse und kerniger Spannung.

Demnächst sind die beiden Schaumweine im neuen Kleid im Shop zu finden.

30. November 2020/ FO